Georgia Grau

Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele!

Mein Weg

Meine Sportleidenschaft war schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich habe viele Sportarten ausprobiert und bin bis heute immer in Bewegung. Meine zweite Faszination ist der Mensch und die Fragen zu unserem Körper und Geist: Wieso verhalten wir uns alle anders? Was machen unsere Gedanken mit uns? Wie werden Emotionen aktiviert und welchen Einfluss hat mein Körper auf all das? Da mich das spannende Zusammenspiel der menschlichen Psyche und körperlichen Fitness begeistert, bin ich Sportpsychologin geworden. Alle dazugehörigen Themen betrachte ich mit Neugier, Spannung und absoluter Leidenschaft!

Bevor es zur Verbindung von Sport und Psychologie kam, absolvierte ich die beiden Bachelorstudiengänge Sport- und Medienmanagement in Köln sowie Psychologie in Berlin. Die Personal Trainer Lizenz erwarb ich während des Studiums. Nachdem ich beide Bachelor-Studiengänge abgeschlossen hatte, machte ich meinen Master of Science in Sportpsychologie in London. Daran schloss ich Ausbildungen zum Coach und als Scan-Beraterin an. Aus jeder Ausbildung und aus jedem Studium nahm ich so viel mit wie ich konnte und lerne auch jetzt noch stetig weiter.

Meine bisherigen Stationen

Bereits während meines Studiums sammelte ich im Rahmen eines Praktikums im Bereich Sportwissenschaften an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf vielfältige Erfahrungen und war als Personal Trainerin tätig. In meinem Masterstudiengang betreute ich als Referendarin den Bachelorstudiengang Sportpsychologie. Dabei gehörte die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Unterrichtseinheiten zu meinen Aufgaben. Anschließend begleitete ich für einige Monate ein Damen Feldhockeyteam und konnte hier mein Wissen direkt in der Praxis anwenden.

Meine Expertise

Bei einer Unternehmensberatung betreute ich unter anderem die interne Akademie eines renommierten Immobilienmaklers und war als lizensierter Coach tätig. Zudem führte ich Feedbackgespräche zu den unternehmenseigenen Potenzialanalysen (Scans). Darüber hinaus erstellte ich den Mitarbeitern individuelle Sportpläne und betreute die wöchentliche Sportgruppe.

Auf einen Blick
  • M.Sc. Sportpsychologie
  • B.A. Psychologie und B.A. Sport- und Eventmanagement
  • Zertifizierter Coach
  • Lizensierte Personal Trainerin
  • Scan-Beraterin
  • Ernährungsberaterin

Jetzt anmelden!

Buchen Sie hier Ihren unverbindlichen Probetermin unter:
+49 174 242 1612 oder georgia.grau@eqtiv.com